Menü

… ist das, was kracht und stinkt!

Ja, Experimente kommen im Chemieunterricht sehr oft vor, schließlich geht es in der Chemie um Stoffe und deren Reaktionen. Wir dürfen auch immer wieder selbst Versuche durchführen. Dabei wissen wir: Unter Einhaltung der Versuchsvorschriften und der Sicherheitsbestimmungen kann uns nichts passieren.

Ohne Theorie geht es aber leider doch nicht. Beispielsweise lernen wir in der Chemie so einiges über Atome und Moleküle oder die Eigenschaften von verschiedenen Stoffen.

Ab und zu gehen wir auch auf Exkursion, z. B. um die Vorgänge beim Bierbrauen direkt beim Braumeister zu erfragen und zu beobachten, um alles rund um das „Weiß Gold“ im Salzlabor und Salzbergwerk Berchtesgaden zu erfahren oder um eine Betriebserkundung bei Roche Diagnostics GmbH in Penzberg zu machen.

© Staatliche Realschule Bad Tölz 2024

Go to top