Lernen lernen ist ein fester Bestandteil im Pflichtunterricht der 5. Jahrgangsstufe.

Unter dem Motto " Wie lerne ich am besten?" werden den Fünftklässlern wöchentlich im Rahmen einer Schulstunde beispielsweise folgende Themen kindgerecht vermittelt:

• Lerntypen (Informationen und persönlicher Check)
  • Lerntechniken ausprobieren und anwenden
  • Gedächtnis- und Konzentrationstraining
  • Prüfungsangst

Das Konzept Lernen lernen wird am ersten Elternabend der 5. Jahrgangsstufe von der zuständigen Lehrkraft in den Klassen vorgestellt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Klassenleiter.

Wir sind...

mint21

Aufklärung über Depressionen

Falls Sie Hilfe oder Unterstützung bei Depressionen oder Angststörungen benötigen, finden Sie hier verschiedene Anlaufstellen --> hier klicken